aktualisiert: 13.08.2010


5. Schaumburger MTB-Tag 2008, Album, 1. Teil, Flashfilm Startsequenz

 


FreeVideoCoding.com

   Start des 5. Schaumburger MTB-Tages (flv-Datei, 3,3 MB)

 Fortsetzung auf Seite 2

„Goldener Oktober, Herbststimmung, 
Klasse Organisation, Riesenspaß“, kurzum 
eine insgesamt begeisternde Veranstaltung. 

Das waren die Kurzkommentare der 231 Teilnehmer vom 5. Schaum- burger-Mountainbike-Tag am zweiten Oktobersonntag.

Bereits ab neun Uhr fanden sich die ersten Mountainbiker am Wendt- häger Feuerwehrgerätehaus ein und sicherten sich die besten Park- plätze. Gegen halb zehn waren es schon so viele, dass das Organi- sationsteam um Gunter Feuerbach das Eintragen in die Startliste vorzog. Pünktlich um zehn Uhr gab der Ski-Club-Vorsitzende Walter Ostermeier die Strecke für ein großes Starterfeld frei.

„Wir mussten wegen des schlechten Zustandes der Wege im südlichen Bückeberg die Strecke etwas verkürzen“, erklärte Gunter Feuerbach. Dennoch, die ausgeschilderte Strecke betrug annähernd 50 Kilometer und wurde von den „Profis“ in rund zwei Stunden gemeistert. Alle Teil- nehmer nutzten anschließend die Gelegenheit sich bei strahlendem Sonnenschein zu stärken und einige Stunden über das Mountainbike- fahren auszutauschen.

Natürlich steht auch der Termin für 2009 schon fest: Zum sechsten „Schaumburger-Mountainbike-Tag“ am 18. Oktober 2009 laden wir herzlich ein!

   

7. Schaumburger MTB-Tag am Sonntag, 17.10.2010

Schaumburger MTB-Tag